Wintergarten Hofmann in Kulmbach
Unternehmen

Das Unternehmen
Gegründet wurde das Unternehmen von Harry Hofmann im Jahr 1999 auf dem Anwesen eines ehemaligen Landwirtschaftsbetriebes mit Wagnerei. Von 1999 bis 2005 erfolgte dann der vollständige Umbau des Betriebes bis zu seiner derzeitigen Größe:

Ausstellung mit Wintergarten und Glashaus 80 m²
Wintergartenfertigung 200 m²
Schreinerei / Schlosserei 170 m²
Montagehalle / Lager 160 m²
Büro und Sozialräume 60 m²

Wintergarten Hofmann in Weisdorf bei Kulmbach

Seitdem haben wir (bis Ende 2007) ca. 250 Wintergartendächer, Terrassenüberdachungen, Vordächer, Dachverglasungen von 3 m² bis 90 m² Grundfläche und bis 9 m Firsthöhe gefertigt und montiert. Hierbei werden ausschließlich Produkte marktführender Hersteller eingesetzt, die durch Qualität, Service und langjähriger Erfahrung überzeugen und durch stetige Forschung bestrebt sind ausgereifte Produkte anzubieten.
Wir verlangen von allen Zulieferern Perfektion in Verarbeitung und Qualität, die so an unsere Kunden weitergegeben werden kann.

Unser Unternehmen hat hierbei zwei unterschiedliche Kundengruppen:

Endkunden im Raum Oberfranken (Wintergärten auch ganz Süddeutschland)
Wiederverkäufer, wie z.B. Fensterhersteller, Schreiner und Bauelementehändler, die mit von uns selbst gefertigten Wintergartendächern und Sonderkonstruktionen aus Aluminium oder Holz beliefert werden. Hierbei können wir auch die komplette Montage durchführen oder dabei unterstützend zur Seiten stehen.

Der Inhaber
Harry Hofmann besuchte im Jahr 1994 die Meisterschule. Nach Abschluss der Meisterschule war Herr Hofmann zunächst 2,5 Jahre bei einem großen Kunststofffenster- und Wintergartenhersteller in Kulmbach tätig. Hierbei wurde er in der Arbeitsvorbereitung und beim Wintergarten- und Sonderbau eingesetzt. Anschließen war Harry Hofmann 2,5 Jahre als Meister und Aufmasstechniker bei einem Fenster-, Wintergarten- und Sonnenschutz-Betrieb beschäftigt.
1999 machte er sich dann mit der Firma Wintergarten Technik Hofmann selbstständig.

Das Team

Harry Hofmann, Schreinermeister
Ute Hofmann, Schreinermeisterin
Toni Stecker, Fertigung und Montage
Peter Schoberth, Montagehelfer
Mario Ehrhardt, Technischer Zeichner

Unterstützend tätig:
Max Hofmann Schlossermeister / Auslieferfahrten
Liesel und Werner Täuber, Anwesenverwaltung

Bei größeren Objekten arbeiten wir mit Subunternehmern zusammen.

Wir versprechen nichts unmögliches, machen aber vieles möglich!